MAMMA MIA! - Das Musical in Hamburg

ACHTUNG: Nur noch bis Januar 2024 im Stage Theater Neue Flora 
in Hamburg beendet!

Mu­si­cal-Welt­er­folg kehrt im Herbst 2020* an den deut­schen Ur­sprung in Ham­burg zu­rück!

Es war eines der beliebtesten Musicals der Hamburger. Fünf Jahre lang herrschte ABBA-Fieber auf der Reeperbahn. Im kommenden Jahr kehrt das Erfolgsmusical MAMMA MIA! endlich nach Hamburg zurück. Ab Oktober 2020*, aber nur für ein Jahr. „Wir freuen uns sehr, MAMMA MIA! endlich wieder in Hamburg zeigen zu können!“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. „Wir haben den Hamburgern unglaublich viel zu verdanken. Ohne die erfolgreiche erste Spielzeit wäre der große Erfolg von MAMMA MIA! deutschlandweit nie möglich geworden. Viele Fans verbinden noch schöne Erinnerungen gerade an diese Show. Es wird Zeit, sie endlich wieder nach Hamburg zu bringen!“

Foto: Die drei Dynamos sind die Dancing Queens in MAMMA MIA!, v.l.: Betty Vermeulen, Sabine Maier, Barbara Raunegger (Credit: Morris MacMatzen)


Auf die Hamburger Deutschlandpremiere von MAMMA MIA! am 3. November 2002 schaute die ganze Welt: Es war die erste nicht-englischsprachige Musicalproduktion mit Songs von ABBA. Sie wurde zu einem der größten Erfolge in der Geschichte von Stage Entertainment und ebnete MAMMA MIA! den internationalen Weg. Seitdem wurde die Show vor über 60 Millionen Zuschauern, in über 400 Städten und 15 verschiedenen Sprachen aufgeführt.

Die Beliebtheit von MAMMA MIA! hielt auch im deutschsprachigen Raum all die letzten Jahre ungebrochen an. Das gefeierte Original erzählt mit 22 mitreißenden Superhits von ABBA wie „Dancing Queen“, „Take a chance on me“ und natürlich „Mamma Mia“ eine sommerlich-witzige und liebevolle Geschichte um Donna und ihre Tochter Sophie. Dadurch entstand ein furioses Musiktheater-Vergnügen voller Glücksgefühle.

Die Geschichte: Drei mögliche Väter - zwei unvergessliche Tage. MAMMA MIA! spielt auf einer griechischen Insel und vermittelt Urlaubsstimmung pur: Die alleinerziehende Mutter Donna und ihre Tochter Sophie, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, werden mit der Anwesenheit dreier möglicher Väter konfrontiert. Gemeinsam mit Donnas Freundinnen beginnt ein charmantes Rätselraten...

TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL wurde verlängert und bleibt noch bis zum Oktober 2021 in Hamburg und genießt ebenfalls weltweite Erfolge. Gerade feierte die Eigenproduktion von Stage Entertainment umjubelte Premiere am Broadway in New York.

*neue Termine beachten!
In Hamburg von September 2022 bis Januar 2024

 

Mamma Mia! | Trailer von Stage Entertainment